Der schnellste Weg:
- Erstellen Sie sich eine Tabellarische Ansicht und filtern Sie sich genau die Adressen heraus, die Sie nutzen wollen.
- Markieren Sie mit Strg A alle Datensätze
- kopieren Sie die markierten Datensätze
- fügen die Datensätze mit Strg V in der ersten Zeile von Excel ein.
Der ordentliche Weg, um alle Kontakte eines Ordners zu exportieren, ist ein wenig versteckt:
Outlook 2007: Office-Button > Optionen > Erweitert > Exportieren
Outlook 2010 - 2013: Datei > Optionen > Erweitert > Exportieren
![]() |
| Daten-exportieren aus Outlook 2010 |
Folgen Sie dem Assistenten, der Sie beim Export begleitet.
> Schritt 1: geben Sie an, dass Sie die Daten in "Eine Datei" exportieren wollen.
> Schritt 2: es soll eine Excel-Datei sein
> Schritt 3: Wählen Sie den Ordner aus, der die zu exportierenden Daten enthält
> Schritt 4: Geben Sie einen Ordner und einen Dateinamen an (ja, obwohl es die Datei noch nicht gibt, die Datei wird von Outlook selbst angelegt).
Geben Sie auch unbedingt "-xls" mit an, damit Excel die Datei auch darstellt und öffnet.
> Schritt 5: Hier könnten Sie noch eine Auswahl der zu exportierenden Daten treffen "nun starten Sie den Export
Na dann kann der Aufkleberdruck für die Weihnachtspost starten.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen