30 November 2014

Autowerbung - Nutzen oder überflüssige Geldausgabe?

Seit 3 Jahren fahre ich auf meinem Firmenwagen eigene Werbung für mein Lernsystem ritter magic typing. Es gibt in ganz Deutschland Lizenz-Trainer, die 10-Finger-Kurse anbieten, und da lohnt es sich für das gesamte Team.

In der Tat werde ich öfter auf die Werbung hin angesprochen. Auf Parkplätzen wird immer auf den außen ausgehängter Flyerköcher zugegriffen. Bei dem Privatwagen reduziert sich der Inhalt des Köchers kaum, er muss auch ohne Werbung auskommen.

Als im September der bisherige Firmenwagen in einen Unfall geriet und ein neuer Wagen angeschafft wurde war klar: Der Neue bekommt auch wieder Werbung.

Das Heck wurde werbemäßig reduziert, uns reichten dieses Mal Slogan und Internetadresse, da in 3 Jahren Werbezeit nur einmal jemand direkt während der Fahrt die Telefonnummer anwählte.

Dafür wurde ein QR-Code ergänzt, mit dem Smartphone-Benutzer sofort auf unsere Internetseite geleitet werden und dort bleiben eigentlich keine Fragen offen www.ritter-magic-typing.de

Und: Sofort wirkt der Zauber wieder, denn der Wagen wurde bei Überführung von der Beklebehalle zur Übergabe an mich von einem Fahrradfahrer an einer Ampel "überfallen", der um einen Flyer bat.

Ich nehme dies als gutes Ohmen und freue mich daran, wieder mit einem Ritter auf der Straße unterwegs zu sein.



 
Mein Werbepartner ist die Firma Freibeuter.com www.freibeuter.com in Düsseldorf.

Keine Kommentare: