22 November 2006

LMI Coach-Ausbildung - eigenverantworliches Lernen

Heute Morgen habe ich mich mit meinem Kollegen Heinrich Wickinghoff, Firma Sales Concept, getroffen. Der ist jetzt Lizenznehmer für das LMI-Coaching-Konzept geworden und hat mir den Eintritt in sein Trainerteam angeboten.

Ich wollte schon immer mal vorne mit dabei sein, wenn ein neues gutes Konzept an den Start geht und für mich hat das Konzept überzeugt.

Das LMI-Coaching-Konzept entwickelt jeden Menschen in seinen persönlichen Stärken. Hierbei wird auf den Arbeitsbereich fokussiert, aber auch die anderen Felder der Persönlichkeit, ob Familie oder innere Werte, Gesundheit u. a. werden betrachtet. Ziel ist es, den Teilnehmer zu einer Führungskraft zu machen, denn jeder sollte zumindest sich selbst zielorientiert auf eigene Wünsche und Werte hin führen.

Die Teilnehmer erhalten umfangreiches Material auf CD und in Papierform und arbeiten sich in eigener Zeit in die Thematik ein. In regelmäßigen Abständen gibt es ein Treffen in der Gruppe. In nur 2 Stunden werden Fragen besprochen, Unterlagen bewertet und auf das neue Thema eingestimmt. So kann jeder im eigenen Rhythmus lernen und doch wird der Erfolg begleitet und sichergestellt. Bei aller Freiheit im Selbstlernsystem trägt das Gruppenerlebnis und die Gruppendynamik zum Lernerfolg bei.

Neu ist dieses Konzept übrigens nur in Deutschland. Weltweit wird es bereits seit 1966 eingesetzt.

Das passt ganz ausgezeichnet zu meiner NLP-Ausbildung und zu meiner weiteren Entwicklung von Kommunikationstrainings.

Ich freue mich schon auf den Nikolaustag. Denn am 6.12. geht meine Ausbildung los und in ca. 8 Wochen bin ich damit fertig. Mein Vorteil ist hier, dass ich die Themen nur neu aufbereitet bekomme. Die Inhalte sind mir längst bekannt und habe ich in vielen Fällen schon geschult. Es gilt nur, die neue Philosophie und das Schulungskonzept zu verinnerlichen.

Na, dann - ich werde berichten.

Keine Kommentare: