23 November 2006

Morgenstund hat Gold im Mund ...


Heute war ich um 7:30 Uhr schon beim PIN-Frühstück. Ist ja immer dolle früh, aber das machen wir ganz bewußt so. Der PIN ist ein Netzwerk von gestandenen Unternehmern des Düsseldorfer Südens. Wir treffen uns - in den dunklen Monaten - alle 14 Tage für ca. 1,5 Stunden. Einer vom Team präsentiert ein Thema für ca. 20 - 30 Minuten. Ansonsten besprechen wir was uns bewegt oder ob wir für einen Kunden eine Leistung erbringen können.


Gemeinsamkeit macht Stark, das erfahre ich hier immer wieder. Es tut gut, Hilfe zu bekommen oder ein Problem lösen zu helfen. Manchmal muss man auch nur mal darüber reden. Oja, meine Damen und Herren, das ist ein Satz, den die Welt gerne uns Frauen zuschiebt - aber ... ich erfahre hier sehr schön, das es den Herren ganz genauso geht. Darüber reden heißt nämlich selbst zu reflektieren und eventuell auch noch die Sichtweise eines Gesprächsparters erfahren. Egal ob zustimmend oder ablehnend, abwägend oder beratend. Es tut gut, sich im KollegInnen-Kreis auszutauschen.


Wir treffen uns bewußt so früh bei Kaffee und Brötchen. Um 9:00 Uhr gehen wir wieder in unsere Büros oder Geschäfte und starten den Tag schon gut gelaunt und mit Schwung, ohne dass unser Treffen uns Arbeitszeit "geklaut" hat.


Ich freue mich immer auf unsere Donnerstagsfrühstücksrunde.


Kommen Sie doch mal vorbei. Infos gibt es auf www.pin-duesseldorf.de

Keine Kommentare: